Bestes Bier ist aus dem Zickental

Erstellt am 26. April 2022 | 04:36
Lesezeit: 2 Min
Bier Symbolbild
Symbolbild
Foto: NaturalBox/Shutterstock.com
Die Zickentaler Brauerei wurde vom Falstaff-Magazin zur beliebtesten im Burgenland gewählt.
Werbung

Österreich ist im weltweiten Vergleich eines der Länder mit der höchsten Dichte an Brauereien. Und eine von den insgesamt rund 300 im Land wurde kürzlich zur Lieblingsbrauerei im Burgenland gewählt.

Das Wein- und Gourmetmagazin führt die Wahl der beliebtesten Kleinbrauereien jährlich durch und unter 21.000 abgegebenen Stimmen sind sich die burgenländischen Bierenthusiasten einig: Ihre ist in Heugraben und heißt Zickentaler Brauerei.

Auf die Brauerei von Patrick Krammer entfielen 36 Prozent der im Burgenland abgegebenen Stimmen. Auf Platz 2 im Burgenland landete das Golser Bier und auf Platz 3 „The LakeSeidl“ aus Neusiedl am See. Österreichweit wurde am öftesten für die Geigenseer Privatbrauerei in Osttirol abgestimmt.

Werbung