Eisdiele statt Büro in Güssing

Ein neuer Treffpunkt für Eisfreunde öffnet schon in dieser Woche seine Pforten, in bester Lage im Herzen der Stadt .

Erstellt am 10. Juni 2021 | 04:42
Eis Speiseeis Eiskrem Icecream Symbolbild Sommer
Symbolbild
Foto: gornostay/Shutterstock.com

Am Hauptplatz 10 lockt ab dieser Woche das „Eiskaffee Paradies“ mit sommerlichen Angeboten. Betreiberin Satenik Grigoryan hat sich mit ihrem eigenen Lokal jetzt einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: „Mein Traum war es immer schon selbstständig zu werden. Daher habe ich die Chance genutzt und ein Eissalon eröffnet.“

Auf dem Standort waren vorher das Lokal „La Strada“ und danach ein Bioladen zu finden, seit einiger Zeit sind die Räumlichkeiten leer gestanden, bevor die Tourismusinformation ihr Übergangsbüro bezogen hat. Mittlerweile hat Satenik Grigoryan nach einigen Adaptierungsmaßnahmen ein freundliches und einladendes Eislokal geschaffen, das sich hell, modern und ansprechend präsentiert.

Zwei Arbeitsplätze wurden geschaffen

An schönen Tagen lädt der gemütliche Außenbereich zum Sitzen ein. Auch neue Arbeitsplätze wurden durch das neue Lokal geschaffen. Neben der Betreiberin sind hier auch noch zwei Angestellte beschäftigt.

Passend zu den angenehmen sommerlichen Temperaturen gibt es hier zahlreiche Erfrischungen und Spezialitäten: Das Angebot reicht von Eis, „Bubble Waffeln“, Smoothies über Kaffee, Getränke, Toast, Snacks, Shakes und auch alkoholische Drinks. Geöffnet ist das „Eiskaffee Paradies“ täglich, von Montag bis Sonntag, von 8 bis 20 Uhr.