Mit Faschingsumzug stolze Summe für Kinder gesammelt

Erstellt am 27. Juni 2022 | 04:58
Lesezeit: 2 Min
Ein Faschingsumzug im Mai - das war in Neuberg nicht nur sehr lustig, sondern auch von großer Hilfsbereitschaft getragen.
Werbung

Diese originelle Idee, den traditionellen Umzug einfach im Mai nachzuholen, wurde auch von einem anderen Gedanken begleitet: Mit dem Reinerlös der Veranstaltung sollten zwei Kinder mit besonderen Bedürfnissen aus Neuberg finanziell unterstützt werden.

Überwältigend war die Hilfsbereitschaft der vielen Menschen, die dieses Wohltätigkeitsprojekt unterstützt haben: Ein stolzer Betrag von 46.907,26 Euro konnte für die beiden Familien, die jeweils die Hälfte der Summe erhalten, lukriert werden. Das Geld wird für Therapien der Kinder verwendet, und so ein Beitrag zur Genesung oder Verbesserung des Gesundheitszustandes geleistet.

Ein großes Danke an die Organisatoren, die viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt haben.

Werbung