Flurreinigung voller Erfolg in Deutsch Kaltenbrunn

Insgesamt 48 Bürgerinnen und Bürger von Deutsch Kaltenbrunn und Rohrbrunn halfen bei der diesjährigen Flurreinigung mit. Dafür gab es auch eine Belohnung.

Erstellt am 10. Juni 2021 | 00:00

Von 20. März bis 22. Mai fand in diesem Jahr die Flurreinigung in der Marktgemeinde Deutsch Kaltenbrunn statt. Alle Bürgerinnen und Bürger wurden dabei angehalten den Müll in der Umgebung mitzunehmen und zu entsorgen.

Das ganze wurde mit Fotos dokumentiert und an die Gemeinde geschickt. Alle eingesendeten Fotos nahmen an der Verlosung des „Gesunden Dorfes Burgenland“ und der Marktgemeinde Deutsch Kaltenbrunn teil. Die schwarzen Müllsäcke hierfür gab es im Foyer des Gemeindeamtes. Die vollen Müllsäcke wurden anschließend vor dem Tor des Abfallsammelzentrums deponiert.

Anzeige

Via Telefon wurden zuvor Routen durch die Gemeinde eingeteilt.

Internationaler Plogging Day zum Anlass

bvz23Einfach_Dicht_200x90_NP_x4
zVg

Warum gerade bis zum 22. Mai? Dort war der „International-Plogging-Day“, was eine Mischung aus Jogging und Plocka Upp (schwedisch für „aufheben“) darstellt. Am 28. Mai wurden dann via Livestream die gesunden Preise unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost. Gestreamt wurde die Verlosung auf der Facebookseite der Marktgemeinde Deutsch Kaltenbrunn.

Für alle teilnehmenden Kinder gab es zusätzlich als Belohnung für die Mühen noch eine gratis Kugel Eis von Bürgermeisterin Andrea Reichl.

Entgeltliche Einschaltung