Wir sind Strem

Erstellt am 07. Mai 2020 | 12:46
Lesezeit: 9 Min
Anzeige
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
OR Strem
Das Bundesdenkmalamt hat die Volksschule Strem unter Denkmalschutz gestellt, da es sich um ein schützenswertes Gebäude handelt.
Foto: zVg
Eine Gemeinde stellt sich vor.
Werbung
Anzeige

Martin FANDL, 38 Jahre, Gasthof Fandl

Ortsreportage Strem
Foto: zVg

Geben Sie uns einen kurzen  Einblick in Ihre Firmengeschichte!

Unser Gasthaus wird seit Mai 2016 in vierter Generation von mir und meiner Frau geführt. Anfangs war es ein Kaufladen, dann wurde erweitert und das Hauptgeschäft wurden Hochzeiten, Bälle und große Unterhaltungen. Meine Eltern bauten dann eine Frühstückspension mit 7 Zimmern dazu. Unser Hauptgeschäft besteht aus Familienfeiern, einer überschaubaren Speisekarte mit regionalen und saisonalen Schwerpunkten bzw. Spezialitätenwochen, Kochveranstaltungen etc.

Welche Dienstleistungen bzw. Produkte bieten Sie an?

In unserem Gasthaus verwöhnen wir unsere Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Wer von weiter weg kommt, kann in den renovierten Zimmern unserer
„Villa Color“ nächtigen. In der schwierigen Coronazeit versuchen wir mit Speisen im Glas, die durch Erhitzen haltbar gemacht wurden und zu Hause nur warm gemacht werden müssen, das Geschäft am Laufen zu halten. Von Freitag bis Sonntag bieten wir jede Woche wechselnde warme Speisen an. Diese werden nach Vorbestellung geliefert oder einfach selbst abgeholt.

Haben Sie ein Firmenmotto?

Entspannen – Genießen – Wohlfühlen. Unsere Gäste sollen sich Zeit nehmen, dass mit viel Liebe gekochte Essen nicht nur wegen des Hungers zu essen, sondern zu genießen. Sich selbst etwas Gutes tun. Wir sehen uns nicht nur als Gastgeber, man soll das Gefühl haben bei Freunden zu sein.

 

Ernst PENDL, 58 Jahre

Geschäftsführer CFR Pendl

Ortsreportage Strem
Foto: zVg

Erzählen Sie uns was über Ihre Firma!

Die Firma CFR Pendl besteht seit 2012  und ist auf Fassaden, die mit Algen und Schimmel befallen sind, spezialisiert. Wir sind im Stande, Fassaden rückstandslos und rasch zu reinigen. Bei einem Einfamilienhaus beispielsweise ist das Verfahren bereits nach einem Tag abgeschlossen. Ihre Fassade ist nach unserer Reinigung frei von Staub und Schimmel und sieht wieder wie neu aus. Auch Denkmäler sind ein Teil unseres Aufgabengebietes. Arbeitsbühnenverleih,  Entfeuchtungsgeräteverleih bei Wasserschäden-  das gehört alles zu unseren Leistungen. Mit Wärmebildmessungen kann rasch und detailliert herausgefunden werden, wo sich in Ihrem Haus Defizite und Defekte befinden. Diese Messungen bieten wir auch an.

Haben Sie eine Firmenphilosophie?

Saubere und vor allem ehrliche Arbeit und für jeden leistbar. Das Thema Nachhaltigkeit wird bei uns auch groß geschrieben. Unser Team ist klein, aber wir können uns aufeinander verlassen. Durch die Corona Krise hat es viele Einschränkungen gegeben, die anfangs spürbar waren, aber Gott dei dank nach 14 Tagen wieder aufgehoben wurden. Aufträge, die vor der Krise gebucht wurden, sind nicht aufgelöst worden, sondern verschoben. Das Gute ist, wir haben bei unserer Arbeit keinen Kontakt mit den Personen – Fenster werden geschlossen, alles wird abgesichert- darauf achten wir.  Der Zusammenhalt im Team ist gegeben und die Leute wollen auch arbeiten.

 

Stefan & Andreas SCHWEITZER,

Junior CEO Tischlerei Schweitzer

Ortsreportage Strem
Foto: zVg

Geben Sie uns einen kurzen Einblick in Ihre Firmengeschichte!

Wir sind ein Familien- Meisterbetrieb (Bau- und Möbeltischlerei) seit 1954 und mittlerweile in der dritten Generation.

Mein Bruder Andreas Schweitzer und ich haben den Betrieb 2017 übernommen und erweitert. Wir haben maschinelle Erweiterungen vorgenommen, die Produktionsstätte vergrößert, sowie die Produktpalette erweitert.

Welche Dienstleistungen bzw. Produkte bieten Sie an?

Neben der Bau- und Möbeltischlerei - ob Handel oder in Eigenproduktion bieten wir natürlich auch Reparatur- und Sanierungsarbeiten an. Wir fertigen nach Maß für Ihren individuellen Bedarf im Innen- und Außenbereich. Innenausstattung hat einen großen Platz in unserer Tätigkeit eingenommen, genauso wie die Beratung, CAD- Planung und auch Projektleitung.

Haben Sie ein Firmenmotto? Wenn ja, verraten Sie uns Ihre Firmenphilosophie?

Das gemeinsame Gestalten und Planen mit unseren Kunden beflügelt unsere

Kreativität, und schenkt uns eben solche Freude, wenn wir die Zufriedenheit aus den Augen unserer Kunden ablesen können. Wir selbst und unsere Mitarbeiter sind aus ehrlichem Holz geschnitzt und setzen auf Handschlagqualität und Termintreue.

Weiterlesen nach der Werbung