Volksschule Eberau: Auf zum Bundesfinale

Erstellt am 08. Juni 2023 | 06:00
Lesezeit: 2 Min
Die Volksschule Eberau geht als große Siegerin bei der Safety-Tour 2023 im Burgenland hervor. Insgesamt nahmen bei dieser heuer 58 Schulklassen mit rund 1.000 Schülerinnen und Schülern teil.  In fünf Vorbewerben qualifizierten sich 14 Klassen fü
Landesrat Heinrich Dorner, Bevölkerungsschutz Burgenland-Präsident Herbert Wagner, Oberwarts Postenkommandant Hans Renner, Bevölkerungsschutz-Beauftragter Walter Hofer und Daniel Baumann (Bildungsdirektion Burgenland) mit VL Kevin Baumgartner und den erfolgreichen Kindern der Volksschule Eberau.
Foto: LMS
Werbung
Die Volksschule Eberau holte sich den Landessieg bei der Kindersicherheitsolympiade Safety Tour und ist somit die „sicherste Volksschule “im Land.

Die Volksschule Eberau geht als große Siegerin bei der Safety-Tour 2023 im Burgenland hervor. Insgesamt nahmen bei dieser heuer 58 Schulklassen mit rund 1.000 Schülerinnen und Schülern teil.

In fünf Vorbewerben qualifizierten sich 14 Klassen für das Landesfinale, darunter auch die Volksschule Eberau. Diese setzte sich schließlich bei strahlend schönem Wetter im Oberwarter Informstation bei verschiedenen Bewerben durch, und schaffte es vor den Volksschulen St. Martin und Draßburg auf den ersten Platz. Die jungen Siegerinnen und Sieger waren überglücklich über den Tagessieg und die damit einhergehende Qualifikation für die Teilnahme am Bundesfinale, welches Ende Juni in Wien stattfinden wird. „Die Safety-Tour ist ein guter Beweis dafür, dass Sicherheit und Vorsorge auch Spaß machen können“, meinte Bevölkerungsschutz Burgenland-Präsident Herbert Wagner nach dem Finale.