Abschied Auf Raten: Dolesch folgt Friedl

Ernst Friedl war 20 Jahre 2. Vizebürgermeister der SPÖ Stegersbach, jetzt folgt ihm Jürgen Dolesch nach.

Carina Fenz
Carina Fenz Erstellt am 09. November 2017 | 02:56
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7088980_owz45cari_stgb_juergen_dolesch_vizebuer.jpg
Jürgen Dolesch löst Ernst Friedl als 2. Vizebürgermeister ab.
Foto: BVZ

Ernst Friedl ist seit 25 Jahre im Gemeinderat, 20 davon als 2. Vizebürgermeister. Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates legte Friedl sein Amt in jüngere Hände, ihm folgt Jürgen Dolesch als 2. Vizebürgermeister nach. Ganz verabschieden wollte sich Friedl aber nicht vom Gemeinderat, er bleibt Gemeindevorstand.

„Es war eine interessante Zeit für mich, aber mit 60 Jahren ist es Zeit, in die zweite Reihe zu treten“, erklärt Friedl, der bei den vergangenen Gemeinderatswahlen die meisten Vorzugsstimmen der SPÖ erhielt. „Es ist schön, wenn man als Mensch und für seine Arbeit von der Bevölkerung geschätzt wird, daher will ich weiterhin für die Gemeinde arbeiten“, sagt Friedl.