Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus. In Stegersbach ist es heute Vormittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen.

Von Redaktion bvz.at. Erstellt am 02. September 2019 (13:13)

Aktuell stehen 4 Feuerwehren (Stegersbach, Bocksdorf, Güssing, Ollersdorf) mit rund 50 Mann im Einsatz, zwei weitere Feuerwehren (Olbendorf und Stinatz) wurden für weitere Atemschutzträger alarmiert.

Als besonders schwierig stellte sich die Auffindung des Brandherdes heraus, da im Dachboden aufgrund des Rauches absolut keine Sicht war und keine offenen Flammen zu sehen waren.

Mit der Drehleiter aus Güssing wurde das Dach geöffnet um zu dem Brandherd im Bereich der Dämmung bzw. des Dachstuhles zu gelangen. Das Feuer wird aktuell umfassend von innen und von außen bekämpft.

Die Brandursache ist aktuell noch unklar.