Moped-Lenker von Pkw niedergestoßen: Fahrerflucht!. In Stegersbach (Bezirk Güssing) ist ein 18-jähriger Lenker eines Leichtmotorrades am Samstag von einem unbekannten Wagen niedergestoßen und dabei verletzt worden.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 08. Mai 2017 (16:02)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Symbolbild

Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, war der 18-Jährige auf einem Güterweg unterwegs gewesen, als es zu dem Unfall kam. Der Lenker des Pkw fuhr anschließend davon.

Der 18-Jährige wollte laut Landespolizeidirektion Burgenland an einer Kreuzung abbiegen, als der hinter ihm fahrende Wagen gegen das Hinterrad des Leichtmotorrades stieß und den jungen Mann zu Sturz brachte. Der Pkw fuhr danach in Richtung Bocksdorf davon.

Der 18-Jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt. Seinen Angaben zufolge dürfte es sich bei dem Wagen um einen weißen VW Bora mit ungarischem Kennzeichen beginnend mit "N" handeln. Die Polizei ersucht um Hinweise.