Post-Aus: Lösung scheint in Reichweite

Erstellt am 15. Jänner 2023 | 05:07
Lesezeit: 2 Min
Post
Foto: NOEN, BilderBox
Im Frühjahr soll die Postfiliale in Stegersbach geschlossen werden. Die Suche nach einem Postpartner läuft derweilen auf Hochtouren. Interessenten gibt es bereits einige.
Werbung
Anzeige

Trotz allem Missfallen über die Entscheidung der Post, die Filiale im Thermenort aufgrund „fehlende Wirtschaftlichkeit“ schließen zu wollen, zeichnet sich eine Lösung ab, um die Versorgungssicherheit auch in Zukunft zu gewährleisten.

Ein Antrag zur Schließung der Poststelle, die im Gemeindeamt beheimatet ist, wurde bereits bei der Regulierungsbehörde (RTR) eingebracht (die BVZ berichtete). Noch im Frühjahr soll die vorletzte Poststelle im Bezirk dann geschlossen werden. Nahtlos soll allerdings der Übergang zu einem Postpartner sein, betonen Bürgermeister Jürgen Dolesch und Alois Mondschein, Leiter des zentralen Partnermanagements in der Post AG.

Es gebe bereits jetzt einige Interessenten, die sich als Partner zur Verfügung stellen würden. Das werde derzeit geprüft, betonen Dolesch und Mondschein. Eine Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen.

Werbung