Überfall auf Trafik: Alarmfahndung erfolglos

In Stegersbach (Bezirk Güssing) ist am Samstag gegen 6.00 Uhr eine Trafik überfallen worden.

Redaktion, APA Erstellt am 22. September 2018 | 12:17
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Der Täter stahl Bargeld und floh unbekannt
Der Täter stahl Bargeld und floh unbekannt
Foto: APA (ARCHIV)

Es habe keine Verletzten gegeben und es sei kein hoher Geldbetrag gestohlen worden, hieß es von der Polizei. Eine Alarmfahndung verlief erfolglos.

Der Täter bedrohte die anwesende Verkäuferin mit einer Pistole. Die Frau öffnete daraufhin die Kasse und übergab dem Täter Bargeld in unbekannter Höhe. Außerdem forderte der Täter die weitere Herausgabe von Geldmitteln aus einem im Büro befindlichen Tresor. Da die Verkäuferin aber keinen Schlüssel besaß, flüchtete der Täter. Eine sofort ausgelöste Alarmfahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung:

männlich, ca 170 cm groß, schwarzer Kapuzensweater, dunkle Hose, mit Glock ähnlicher Pistole bewaffnet.