Stinatzer Ortstafel gestohlen

Bislang unbekannte Täter waren in Stinatz am Werk. Die Polizei ermittelt.

Erstellt am 13. November 2021 | 14:13
New Image
Bürgermeister Andreas Grandits und Amtsleiter Franz Kirisits.
Foto: Josef Lang

In der Nacht auf Samstag oder möglicherweise schon etwas davor haben Unbekannte haben die Ortstafel von Stinatz gestohlen. "Die Täter waren offenbar mit Werkzeug ausgerüstet, denn das Schild wurde fachkundig abgeschraubt", erklärt Bürgermeister Andreas Grandits. Die Gemeinde, die Anzeige gegen Unbekannt erstattet hat, sucht jetzt nach Zeugen. 

Gestohlene Ortsschilder sind ein altes Phänomen. „Für die Gemeinde selbst ist das nicht lustig und eben auch teuer und ärgerlich. Eine unverständliche Aktion", sagt Bürgermeister Andreas Grandits. Ein Ortsschild zu ersetzen kann eine Ortschaft neben Zeit auch gut 500 Euro kosten.