Unterstützung für die kleine Nayla

Seit mehr als 20 Jahren verzichtet die OSG auf das Verteilen von Weihnachtsgeschenken zur Weihnachtszeit. Stattdessen wird mit dem überschüssigen Geld ein Sozialfond gefüllt, bei dem WohnungsinhaberInnen, die sich in einer besonderen Notsituation befinden, finanziell unterstützt werden.
So einer Lebenssituation muss sich die Familie Jelenak aus Strem stellen. Die Familie besteht aus den Eltern Christine und Miroslav sowie der fünfjährigen Nayla und ihrem großen Bruder, dem sechs Jahre alten Tommy.
Nayla ist durch eine zu frühe Geburt körperlich beeinträchtigt, weshalb sich ihre geistige Entwicklung etwas verzögert hat. Sie wird von ihrer Familie liebevoll und optimistisch umsorgt.
OSG-Obmann Alfred Kollar übergab nun der Familie Jelenak einen Scheck im Wert von 2.700 Euro zur finanziellen Unterstützung. Dieser wird verwendet, um ein kostspieliges Therapierad, das Nayla dringend benötigt, zu besorgen.
Bürgermeister Bernhard Deutsch setzte sich im Zeichen der Gemeinde für einen Frühförderstuhl ein, den Nayla im Kindergarten benutzen kann.