Dolesch neuer Obmann der SPÖ Stegersbach. Der Ortsparteisitz geht von Bürgermeister Heinz Krammer an Vizebürgermeister Jürgen Dolesch über, die Wahl dazu fiel einstimmig bei der Generalversammlung aus.

Von Dorothea Müllner-Frühwirth. Erstellt am 28. August 2021 (05:38)
440_0008_8160992_owz34dmf_juergen_dolesch.jpg
Vizebürgermeister Jürgen Dolesch freut sich auf die neue Herausforderung und verspricht großen Einsatz.
BVZ

Bei der Generalversammlung der SPÖ wurden die Weichen für die Zukunft gestellt: der neue Ortsparteivorsitzende ist Jürgen Dolesch, er übernimmt das Amt von Bürgermeister Heinz Peter Krammer.

Bürgermeisteramt wird Ende 2021 übergeben

„In Vorbereitung auf die Gemeinderatswahlen 2022 und die Übergabe des Bürgermeisteramtes Ende dieses Jahres haben wir den Wechsel in der Ortspartei vollzogen“, führt Bürgermeister Heinz Peter Krammer die Beweggründe aus. „Eigentlich war das schon für das vorige Jahr vorgesehen, aber durch Corona hat sich die Übergabe des Ortsparteivorsitzes verzögert.“

440_0008_8161982_owz34dmf_krammer.jpg
Bürgermeister Heinz Peter Krammer zieht sich nach langjähriger Tätigkeit aus der Politik zurück.
BVZ

Jürgen Dolesch wurde bei der Generalsversammlung einstimmig in dieser neuen Funktion bestätigt. „Die Vorbereitungen für diesen Wechsel haben bereits nach der Gemeinderatswahl 2017 begonnen mit der Berufung von Jürgen Dolesch zum zweiten Vizebürgermeister. Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit Jürgen Dolesch einen fähigen Kandidaten für die zukünftigen Tätigkeiten gefunden haben“, freut sich Heinz Peter Krammer über die gelungene Übergabe.

Auch Landtagspräsidentin Verena Dunst freut sich über den äußerst gelungenen Wechsel: „Ich möchte mich herzlich bei Heinz Peter Krammer für 28 Jahre als Ortsparteivorsitzender und 24 Jahre als Bürgermeister bedanken. In diesen Jahren hat er viel bewegt und einiges dazu beigetragen, dass die Geschichte der Gemeinde Stegersbach eine echte Erfolgsstory ist. Gleichzeitig freue ich mich aber darüber, dass mit Jürgen Dolesch ein hervorragender Nachfolger in den Startlöchern steht, und ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für die kommenden Jahre.“

440_0008_8161981_owz34dmf_dunst.jpg
Landtagspräsidentin Verena Dunst dankt Krammer für sein Engagement für Stegersbach.
BVZ

Der Neo-Ortsparteivorsitzender Jürgen Dolesch nimmt die neue Aufgabe dankbar an: „Eine Ortspartei über Jahrzehnte hinweg zu führen ist eine riesige Herausforderung aber eine wichtige Konstante, um erfolgreich zu sein. Ich möchte daher Heinz Peter Krammer für die langjährigen Verdienste um die politische Arbeit in Stegersbach danken. Die einstimmige Wahl zum neuen Ortsparteivorsitzenden ist eine unglaubliche Vertrauensbestätigung und ich werde diese Aufgabe mit Ehrgeiz und Hausverstand fortführen.“