Marco Rossi mit Tor und Assist für Minnesota

Erstellt am 07. Oktober 2022 | 15:02
Lesezeit: 2 Min
Marco Rossi in NHL-Vorbereitung weiter stark/Archiv
Marco Rossi in NHL-Vorbereitung weiter stark/Archiv
Foto: APA/HANS PUNZ
Marco Rossi hat sich in der Vorbereitung für die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL als einer der Leistungsträger bei den Minnesota Wild etabliert. Im fünften Test der Wild scorte der Vorarlberger am Donnerstag vor eigenem Publikum in der 11. Minute den Treffer zum 1:0 gegen die Chicago Blackhawks und leistete zum 3:1 einen Assist. Am Ende siegte Minnesota mit 4:1.
Werbung

Der 21-jährige Rossi hält nun schon bei acht Punkten aus fünf Spielen (zwei Tore, sechs Assists) und hat sich seinen Startplatz zum NHL-Auftakt wohl endgültig gesichert. Am Samstag ist der letzte Test, wieder zu Hause, gegen die Dallas Stars angesetzt. Minnesota startet am 13. Oktober mit einem Heimspiel gegen die New York Rangers in die neue Saison.