Zürich ist neuer Kreditversicherer von Kika/Leiner.

Von Anita Kiefer. Erstellt am 25. Juni 2018 (13:22)
APA/HANS PUNZ

Was Ende vergangener Woche bereits angekündigt wurde, ist jetzt fix: Für die Möbelhauskette Kika/Leiner wurde jetzt in Zusammenarbeit mit dem Kontor euro delkredere, der auf Zentralregulierung und Delkredereabsicherung spezialisiert ist, ein neuer Warenkreditversicherer, nämlich Zürich, gefunden.

Die Verträge wurden bereits unterzeichnet. „Dadurch ist es möglich, die geordneten Geschäftsbeziehungen zwischen unseren Lieferanten und uns wieder in Gang zu setzen“, so Kika/Leiner-CEO Gunnar George dazu.

Vor einigen Wochen ist ja der bisherige Warenkreditversicherer Euler Hermes abgesprungen. Im Zuge der Übernahme von Kika/Leiner durch die Signa Holding von Immobilientycoon René Benco konnte jetzt mit Zürich ein neuer Kreditversicherer gewonnen werden.