Barbara Haas in erster Linz-Runde ausgeschieden. Barbara Haas ist am Mittwoch erwartungsgemäß in der ersten Runde des mit 250.000 Dollar dotierten Upper Austria Ladies in Linz ausgeschieden.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 10. Oktober 2018 (19:21)
APA
Es war die erwartete schwierige Aufgabe für Haas

In ihrem ersten Duell mit einer Top-Ten-Spielerin musste sich die 22-jährige Oberösterreicherin der Weltranglisten-10. Kiki Bertens (NED-2) klar nach 72 Minuten mit 2:6,1:6 geschlagen geben.

Haas, die dank einer Wildcard die einzige ÖTV-Vertreterin im Einzel-Hauptbewerb war, muss damit weiter auf ihren ersten Sieg in Linz warten. Es war ihr insgesamt zehntes Match in einer "main draw" auf der WTA-Tour, ihre Bilanz nunmehr: 1:9. Den bisher einzigen Erfolg hatte sie 2017 beim Sandplatz-Turnier in Gstaad gefeiert. In Linz war es im vierten Erstrundenmatch die ebensovielte Niederlage.