Erstellt am 08. Oktober 2018, 10:46

von BVZ Redaktion

easy Schulstart e.U.: Ökologische Schulheftpakete.

www.easy-schulstart.at/#easy-schulstart

Der Schulbeginn ist für Kinder, aber auch für Eltern, eine Herausforderung. In den ersten Schulwochen müssen wiederholt neue Hefte besorgt werden. Viele berufstätige Eltern stehen kurz vor Ladenschluss an den Kassen des Papierfachhandels. Eine praktische Lösung gibt es jetzt von easy Schulstart. Die burgenländische Initiative bietet ein Schulheftepaket an – direkt an Schulen individuell für jedes Kind zusammengestellt.

Die Schulhefte werden ökologisch und nachhaltig produziert: aus 100 Prozent Recyclingpapier und mit Ökostrom. Durch die einmalige Lieferung der Schulhefte werden CO2-Emmissionen eingespart. Kein Wunder, dass die Innovation bereits mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet wurde.

Was feststeht: Dank des Schulheftepakets gelingt Kindern der Schuleinstieg jetzt leichter. Eltern müssen keine Stresskäufe mehr tätigen und PädagogInnen können sich sicher sein, dass alle Kinder einheitliches Material zur Verfügung haben. Darüber hinaus schafft easy Schulstart Bewusstsein für ökologisch und nachhaltig orientiertes Handeln. Das beginnt schon bei der Auswahl der Schulhefte.

www.easy-schulstart.at

Innovationspreis 2018

  • Hier für euren Favoriten abstimmen!