Eröffnung des Weichselbaumer Advent. Am Samstag wurde mit dem traditionellen Adventmarkt der Advent in der Gemeinde Weichselbaum eröffnet.

Von Daniel Fenz. Erstellt am 20. November 2016 (09:44)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

Dies ist der Auftakt zur besinnlichen und stillen Zeit vor Weihnachten. Der Adventmarkt ist aber auch Auftakt für weitere Veranstaltungen im Advent. Pfarrer Anton Pollanz eröffnete mit besinnlichen Worten, welche auch zum Nachdenken um den eigentlichen Sinn des Adventes anregen, die Veranstaltung.

Umrandet wurde die Eröffnung von Liedern und Gedichten der Kindergartenkinder und der Volksschüler von Maria Bild. Die Nachwuchsmusiker des Musikvereins Krobotek trugen musikalisch zur Umrandung bei. Moderiert wurde die Veranstaltung von Vizebürgermeister Josef Markus.