Manuel Schulter aus Dobersdorf ist zweitbester Tischler in Österreich

Erstellt am 08. Juli 2022 | 10:54
Lesezeit: 2 Min
Manuel Schulter von der Firma Erich Schulter (Bezirk Jennersdorf) holte bei der Bundeslehrlingsmeisterschaft in Vorarlberg den zweiten Platz.
Werbung

Gemeinsam mit Innungsmeister Christoph Grünwald besuchte Präsident Peter Nemeth die Firma Erich Schulter in Dobersdorf. Dafür gab es einen ganz besonderen Anlass: Lehrling Manuel Schulter ist einer der besten Nachwuchstischler Österreichs und belegte kürzlich bei der Staatsmeisterschaft den zweiten Platz.

Präsident Peter Nemeth: „Genau solche jungen Menschen braucht die heimische Wirtschaft: interessiert, motiviert und talentiert. Mein besonderer Dank gilt seinem Lehrbetrieb, der für diese hervorragende Ausbildung gesorgt hat. Damit es im Burgenland noch leichter ist, einen Lehrplatz zu finden, hat die Wirtschaftskammer die Webseite ‚was-tun.at‘ eingerichtet. Mit wenigen Klicks sieht man sofort wo und welche Lehrstelle verfügbar ist.“

Mit Ende Juni gab es im Burgenland 424 offene Lehrstellen in den verschiedensten Branchen.

Werbung