Neues Wohhnbau-Projekt ist in Planung. Zweiter Teil des „Generationenhauses“ soll im Sommer 2018 fertig sein. Auch neue Reihenhäuser sind bereits in Planung.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 15. November 2017 (05:31)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Baufortschritt. Das „Generationenhaus“ hinter dem Feuerwehrhaus soll im Sommer 2018 fertig sein.
BVZ, zVg

Vor 20 Jahren hat die OSG ihr erstes Wohnprojekt im Ort, ein Wohnhaus mit acht Wohnungen, gebaut. Seither wurden bereits 34 Wohnungen, sechs Reihenhäuser sowie das Gemeindezentrum errichtet. Im Ortsteil Rohrbrunn sind ebenfalls 16 Wohnungen entstanden. Zusätzlich ist vor drei Jahren das erste Generationenhaus an die Mieter übergeben worden.

OSG-Obmann Alfred Kollar mit Bürgermeisterin Andrea Reichl und Amtfrau Andrea Weber.
BVZ

Dank der guten Nachfrage wurde Anfang des Jahres der Spatenstich für den zweiten Bauteil gefeiert. Nach den Plänen von Architekt Klaus Richter werden weitere sechs Wohnungen gebaut — hier entsteht ein bunter Mix aus Startwohnungen für junge Menschen und Seniorenwohnungen. Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, die Fertigstellung ist für Sommer 2018 geplant. Dazu haben Gemeinde und OSG den Bau von weiteren Reihenhäusern und sechs Doppelhäusern in der Gartensiedlung vereinbart. Sechs Reihenhäuser stehen hier bereits.