Sankt Martin: Blick von 2006 auf 2030

Sankt Martin an der Raab evaluierte sein 2006 geschaffenes Leitbild neu und will sich für die Zukunft rüsten.

Erstellt am 06. Januar 2022 | 05:53
Lesezeit: 1 Min
440_0008_8262679_owz01david_bjen_sanktmartin_dorfentwick.jpg
Das Kanufahren an der Raab ist nicht nur eine entspannende Tätigkeit, sondern auch touristisch für die Gemeinde nutzbar.
Foto: Gemeinde

Vor 16 Jahren wurde in der Marktgemeinde ein Dorfentwicklungsleitbild erstellt, nachdem sich die Rahmenbedingungen mittlerweile geändert haben, wurde das bestehende Leitbild neu evaluiert. Franz und Gerhard Schlögl (Arge 4 - Die Projektmeister) unterstützten die Gemeinde dabei und halfen mit Blick auf das Jahr 2030 ein neues Leitbild zu erstellen. „Wir sind zuversichtlich, dass dieses gemeinsam erarbeitete Zukunftsprofil eine tragfähige Basis darstellt, um die Marktgemeinde Sankt Martin an der Raab im Einklang mit unserer Bevölkerung weiterzuentwickeln“, so Bürgermeister Franz Josef Kern. Das Leitbild wurde im Gemeinderat am 29. Dezember einstimmig beschlossen.