135 Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Am vergangenen Sonntag feierte die Stadtfeuerwehr ihr Jubiläum und ehrte zahlreiche Mitglieder.

Erstellt am 30. September 2021 | 15:01

Neben zahlreichen Feuerwehren aus dem Bezirk und der angrenzenden Steiermark konnten Nationalratsabgeordneter Christian Drobits und Bundesrat Bernhard Hirczy als Festgäste begrüßt werden. Nach der Heiligen Messe mit Stadtpfarrer Franz Brei und einem kurzen Festakt konnte zudem das Jennersdorfer Franz Josef Bräu verkostet werden. Über 400 Personen nutzten den spätsommerlichen Tag um am Festbieranstich und Frühschoppen mit der Stadtkapelle Jennersdorf teilzunehmen.

Außerdem wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Geehrt wurden: Franz Feitl, Martin Neubauer, Kurt Aufner, Siegfried Stacherl, Ossi Supper, Alfred Gratzer, Hermann Halb und Josef Schreiner. 

Dem langjährigen Kommandanten Siegfried Stacherl und dem langjährigen Verwalter Josef Marakovits wurden mit einem Ehrendienstgrad Dank und Anerkennung für deren langjährige und aufopfernde Tätigkeit ausgesprochen. Sigi Stacherl war von 2010 bis 2021 Kommandant der Stadtfeuerwehr Jennersdorf und wurden zum Ehrenstadtbrandinspektor befördert. Josef Marakovits war seit 1985 Verwalter der Wehr und wurde zum Ehren-Oberverwalter befördert.