Brandmelder bei Sattler löste aus

Erstellt am 08. April 2022 | 22:35
Lesezeit: 2 Min
Sattler
Noch mal mit dem Schrecken davon gekommen ist man in der Betriebsküche des Textilerzeugers "Sattler".
Foto: David Marousek
Die automatische Brandmeldeanlage der Firma "Sattler" in Rudersdorf löste am Freitagvormittag aus. Die Feuerwehr konnte jedoch Entwarnung geben, durch die schnelle Reaktion einer Mitarbeiterin konnte einen Küchenbrand verhindern.
Werbung

Um 10:32 Uhr heulten die Rudersdorfer Sirenen und die Floriani waren auf dem Weg zum Textilunternehmen "Sattler". Vom Betriebsleiter wurde die Feuerwehr informiert, dass in der Betriebskantine das Kochgut überhitzte und sich in weiterer Folge stark Rauch ausbreitete. Eine Mitarbeiterin entfernte jedoch geistesgegenwärtig das Kochgut und verhinderte so den Ausbruch eines Brandes. Einsatzleiter Thomas Braun erkundete anschließend noch die Küche und konnte Entwarnung geben. 

Werbung