Abholservice in Bücherei startet

Seit dieser Woche ist der Abholservice der Jennersdorfer Stadtbücherei wieder da.

Erstellt am 11. Dezember 2020 | 03:36
Lesezeit: 1 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7991360_owz50david_lokal_jen_buecherei_petz_1.jpg
Helene Petz von der Stadtbücherei mit den Paketen.
Foto: David

Während burgenlandweit fast alle Büchereien wieder aufgeschlossen haben, versucht die Stadtbücherei in Jennersdorf es mit einer kontaktlosen Möglichkeit. „Nach Reservierung stellen wir die Bücher in Boxen vor die Tür um abgeholt zu werden“, erklärt Helene Petz, Leiterin der Stadtbücherei. Die Bücher können dabei über die Website oder Telefon reserviert werden.

Neu ist dabei die Möglichkeit sich eigene Überraschungsboxen zusammenstellen zu lassen. „Man kann zum Beispiel sagen, ich hätte gerne nur österreichische Literatur oder nur Krimis und ich stelle dann eine angepasste Box zusammen“, fasst Petz zusammen. Auch für Kinder gibt es die Möglichkeit für solche Überraschungssets. Voraussetzung dafür ist eine Mitgliedschaft bei der Stadtbücherei um 15 Euro pro Jahr, wobei auch ein „Schnuppern“ möglich sei. Kontaktaufnahme erfolgt über 0664/99415809