Life Resort steht vor der Übernahme. Läuft alles nach Plan, könnte das insolvente Life Resort noch im März einen neuen Besitzer haben — den Fünften seit 2003.

Von Carina Fenz. Erstellt am 20. März 2019 (04:35)
NOEN
Wie es mit dem Vier-Sterne-Hotel weitergeht, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Der Verkauf befindet sich in der finalen Phase.

Seit November 2016 ist das Life Resort wieder am Markt, nachdem Investoren das Kaufangebot — zwei Tage vor Unterzeichnung — zurückgezogen haben. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten. Das Vier-Stern-Haus, das seit 2003 vier Eigentümer hatte, steht vor einer Neuübernahme. Masseverwalterin Barbara Senninger kann den Verkauf des Hauses zwar noch nicht offiziell bestätigen, will aber auch nicht dementieren.

„Ich bin guter Dinge, dass wir in den nächsten Tagen mehr wissen. Die Gespräche befinden sich gerade in der finalen Phase“, verrät Senninger auf Nachfrage der BVZ. Um welche Gesellschaft es sich beim Interessenten handelt, wollte die Masseverwalterin ebenfalls noch nicht sagen.

Das Vier-Sterne-Hotel sperrte zuletzt im Juni 2016 erneut zu, knapp zwei Jahre nachdem über die Eigentümergesellschaft des Hotels Life Resort, die VRL Thermensuiten GmbH, ein Sanierungsverfahren verhängt wurde. 65 Mitarbeiter waren damals von der Schließung des Hotels betroffen.