Müllraum brannte: Fünfstellige Schadenssumme. Ein Brand in einem Müllraum bei einer Wohnhausanlage in Jennersdorf hat Mittwochabend eine Schadenssumme im fünfstelligen Eurobereich verursacht.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 23. Februar 2018 (09:48)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Symbolbild

Wie die Polizei am Freitag berichtete, wurde die bauliche Substanz des Lagerplatzes durch das Feuer schwer beschädigt. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes gehen von heißer Holzofenasche als Brandursache aus.

Die in dem Raum befindlichen Abfallcontainer sowie dort gelagerte Möbel und Fahrräder wurden durch das Feuer völlig zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarte Wohnhausanlage konnte durch die rechtzeitige Entdeckung des Brandes und den raschen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde niemand.