BORG Jennersdorf in Spanien. Viaje al mundo del español

Von Schulpartner NÖN/BVZ. Erstellt am 11. Oktober 2018 (14:18)
BORG Jennersdorf
Die Spanisch-SchülerInnen mit ihrer Spanisch-Professorin Mag. Martina Reisinger in Valencia

Zu Beginn des Schuljahres ging es heuer für die SpanischschülerInnen der achten Klassen vom BORG Jennersdorf erstmals nach Valencia. Nach zwei Lernjahren war dies eine gute Gelegenheit, die Spanischkenntnisse im Unterricht am Vormittag und bei den Nachmittagsaktivitäten anzuwenden und sich auf die mündliche Reifeprüfung einzustimmen.

BORG Jennersdorf
Die Spanisch-SchülerInnen mit ihrer Spanisch-Professorin Mag. Martina Reisinger in Valencia

Die Gastfamilien bereiteten uns allen einen herzlichen Empfang und servierten uns spanische Spezialitäten aus der Region. Die Paella in ihren verschiedensten Varianten, Churros con chocolate, Empanadillas und Horchata verkosteten wir aber auch beim gemeinsamen Essen im Restaurant, auf dem Markt und im Café Chocolate Valor.

Ein Ausflug in den Naturpark Albufera, ein Besuch der Ciudad de las Artes y las Ciencias und natürlich ein Nachmittag am Strand rundeten das Programm ab.

Das einhellige Resumée der TeilnehmerInnen: Valencia es fantástica.

 

- Artikel von BORGBHAS