MS Rudersdorf: Mädchen für technische Berufe vorbereite

Gleichstellung von Männern und Frauen ist ein zukunftsweisendes Thema und muss für alle Beteiligten zur Selbstverständlichkeit werden.

Erstellt am 10. November 2021 | 11:09

In einer einstündigen Zoom-Veranstaltung erhielten die Mädchen der 3.Klassen der MS Rudersdorf Informationen zu den Themen Chancen der Frauen in technischen Berufen, finanzielle und gesellschaftliche Gleichstellung.

Im Anschluss erfolgte der Roberta-Cup, bei dem die Mädchen in Gruppen verschiedenste technische Aufgabenstellungen mit ihrer selbstgebauten und programmierten Roberta lösten.

Werde auch ein Schulpartner!

Dieser Artikel wurde verfasst von einem BVZ-Schulpartner. Sollen auch Beiträge eurer Schule auf BVZ.at veröffentlicht werden? Meldet euch hier an und schickt uns eure Texte und Fotos!