Neuer Auftritt der Mittelschule Neuhaus im Netz

Mit Skooly, Teams und Zoom wird der Unterricht in die heimischen Kinderzimmer verfrachtet. In Neuhaus am Klausenbach wurden die zukünftigen Schüler vorbereitet.

Erstellt am 28. Januar 2021 | 04:21
440_0008_8016039_owz04david_lokal_bjen_neuhaus_online_c_.jpg
Das pädagogische Team der Naturparkschule hielt zuletzt den Tag der offenen Tür und den Elternabend online ab.
Foto: Naturparkschule

Da Veranstaltungen in der aktuellen Zeit nicht wirklich stattfinden können, hat sich die Mittelschule überlegt, wie man unter anderem den Tag der offenen Tür abhalten könne. Deshalb wurde auf der Homepage und der Facebook-Seite ein eigenes Video produziert, dass die Schule von außen und innen präsentiert. Dadurch sollen interessierte Schülerinnen und Schüler der umliegenden 4. Klassen einen Einblick in den Schulalltag ihrer nächsten Schule bekommen.

Auch der Elternabend wurde in die Onlinewelt verlagert. Via Zoom konnten sich die Eltern mit dem Lehrpersonal kurzschließen und Fragen stellen. „Seit dem ersten Lockdown arbeiten alle Schülerinnen und Schüler, sowie das Lehrpersonal mit den vielen Onlineplattformen, um dem Unterricht zuhause gerecht zu werden“, heißt es von der Schule.

Neue Website und ein Präsentationsvideo

Weiters hat die Naturparkschule auch ihren Online-Auftritt auf Vordermann gebracht und eine neue Website erstellt.

Auf www.mittelschule-neuhaus.at beziehungsweise auf der Facebook-Seite, können die Videos begutachtet werden.