Neue Ehrenbürger in der Gemeinde Deutsch Kaltenbrunn

Erstellt am 18. August 2022 | 03:55
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8444094_owz33cari_bjen_2_ehrenbuergerschaft_haf.jpg
Bürgermeisterin Andrea Reichl und Landtagsabgeordneter Ewald Schnecker mit den beiden neuen Ehrenbürgern Kristian Leonhardt und Gattin Gertraud sowie Erwin Hafner mit Gattin Gerti.
Foto: Marktgemeinde
Altbürgermeister Erwin Hafner und Ex-Gemeindearzt Kristian Leonhardt wurden geehrt.
Werbung
Anzeige

Von 2001 bis 2016 war Erwin Hafner Bürgermeister von Deutsch Kaltenbrunn, davor vier Jahre Vizebürgermeister, nun folgte die Verleihung der Ehrenbürgerschaft. „Ich habe, um ehrlich zu sein, nicht damit gerechnet, aber ich bin schon sehr stolz auf diese Auszeichnung“, erklärt er.

Kristian Leonhardt war von 1985 bis 2021 Gemeindearzt von Deutsch Kaltenbrunn und kümmerte sich um das Wohlbefinden der Bevölkerung. Nun wurde auch er als Ehrenbürger ausgezeichnet. „Die Auszeichnung bedeutet mir schon sehr viel, da sie nicht nur meine ärztliche Tätigkeit, sondern mein Bemühen um den ganzen Ort umfasst.“

Bürgermeisterin Andrea Reichl dankte den beiden bei der Verleihung für ihre Verdienste um die Gemeinde.

Werbung