Stefan Meitz aus Tauka veranstaltet Fest. Erst in der letzten Woche wurde klar: Das 250. Zellerfest in Söchau kann an beiden Tagen stattfinden. Samstags-Organisator Stefan Meitz hofft jetzt auf viele Besucher.

Von David Marousek. Erstellt am 06. September 2021 (12:00)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

An nicht nur einem, sondern sogar an zwei Tagen, kann am Wochenende im steirischen Söchau das 250. Zellerfest gefeiert werden. Bis zuletzt war nicht geklärt, ob die Behörden die großen Festivitäten auch am kommenden Samstag zulassen würden. "Erst in der letzten Woche habe ich erfahren, dass es jetzt doch geht", freut sich Stefan Meitz, der das Samstags-Fest in diesem Jahr zum ersten Mal veranstalten wird. Aufspielen werden die Schlagersängerin "Hannah" und die beiden Djs Sanny & MK Sound. Auch ein Shuttlebus wurde eingerichtet. "Ich rechne mit vielen Besuchern und spätsommerlichem Wetter", hofft Meitz auf viel Zulauf für das Traditionsfest. Am darauffolgenden Sonntag wird dann der traditionelle Kirtag begangen.

Mehr dazu in der kommenden Printausgabe der BVZ.