Die Kinderfreunde auf der Suche nach dem Nikolaus

Erstellt am 06. Dezember 2022 | 09:00
Lesezeit: 2 Min
Am Samstag, den 3. Dezember, fand bei den Kinderfreunden Mattersburg Walbersdorf die Nikolausfeier unter dem Motto „Die Kinderfreunde auf der Suche nach dem Nikolaus statt“.
Werbung
Anzeige

Gemeinsam wurden Laternen im Kinderfreundeheim gebastelt. Nachdem alle Kinder fertig waren wurde eine Nikolausgeschichte vorgelesen. Danach mussten die Kinder eine Frage zur Geschichte beantworten. Die Antwort führte sie auf die Spur des Nikolaus.

Es begann eine Schnitzeljagd mit immer neuen Hinweisen bis vor die Volksschule Mattersburg, wo die Kinder endlich den Nikolaus fanden. Gemeinsam gingen alle gemeinsam zurück in das Kinderfreundeheim, wo es vom Nikolo für jedes Kind ein Sackerl gab, bevor er schließlich weiterzog. Das Fest fand im Anschluss einen gemütlichen Abschluss bei Würsterl und Punsch.

Werbung