Polizei nahm Autodieb fest

Einen Fahndungserfolg bei der Aufklärung eines Pkw-Diebstahls meldete die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitagvormittag aus dem Bezirk Mattersburg.

Redaktion BVZ.at Aktualisiert am 12. Juni 2020 | 09:42
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Festnahme Polizei Symbolbild
Foto: Shutterstock/Nomad_Soul

Am Montag war auf der Polizeiinspektion Forchtenstein der Diebstahl eines Autos angezeigt worden. Aufgrund intensiver Erhebungen seitens der Polizei in Zusammenarbeit mit der Landespolizeidirektion Wien wurde nur zwei Tage später ein 30-Jähriger als Täter ausgeforscht.

Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wien Josefstadt gebracht.

Anzeige

Ein Hinweis hatte die Ermittler auf die Spur des Mannes gebracht. Im Zuge der weiteren Erhebungen wurde das Auto gefunden.