Feiern ist nie außer Mode

Erstellt am 31. März 2022 | 05:31
Lesezeit: 2 Min
… über frischen Schwung für den Veranstaltungskalender

Mit dem heurigen Veranstaltungsprogramm präsentierte die Stadtgemeinde Mattersburg auch drei neue Events: Ein dreitägiges Stadtfest steht im Zentrum des Sommerkalenders, dazu kommen ein Stadtheuriger und das European Street Food Festival. „Klassiker“ wie Bella Italia und das Weinlesefest wurden beibehalten.

Mit den über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Events und dem früheren Musiksommer wurde das Programm in den vergangenen Jahren (bis auf die Corona-Zwangspause) rauf- und runtergespielt. Die Besucherinnen und Besucher hatten ihre Freude damit, so richtiger frischer Schwung kam zuletzt aber nicht auf. Hier sollen die neuen Veranstaltungen nun für Abwechslung sorgen. Die Zeichen der Zeit hat die Stadtgemeinde somit erkannt, neue Akzente waren längst überfällig. Spielen Wetter und Pandemie mit, sind beste Voraussetzungen für ein erstklassiges Event-Comeback gegeben.