Ab 2. Juli: MABU fährt auch an Samstagen

Erstellt am 30. Juni 2022 | 05:43
Lesezeit: 2 Min
MABU Stadtbus Mattersburg Symbolbild 440_0008_8405150_mat26rv_mabu.jpg
Der MABU ist seit rund zwei Jahren in Mattersburg in Betrieb.
Foto: Richard Vogler
Die Mattersburger Stadtbusse drehen fortan an Samstagen von 7.30 bis 13.30 Uhr seine Runden.
Werbung

Die Zahl der Fahrgäste, die den „MABU“ frequentieren, lässt aktuell noch etwas zu wünschen übrig. Um dem Projekt etwas „Aufschwung“ zu verleihen, wurde bereits vor einigen Wochen bei der Gemeinderatssitzung der Beschluss gefasst, dass der „MABU“ auch an Samstagen fahren wird.

Vergangene Woche tagte erneut das Stadtparlament, dort wurde bekann gegeben, dass bereits ab Samstag dieser Woche dies umgesetzt wird und zwar von 7.30 bis 13.30 Uhr.

„Nach der ersten Evaluierung wurden bereits neun neue Haltestellen geschaffen, dies ist der nächste Schritt, um den MABU zu attraktivieren“, berichtete Bürgermeisterin Claudia Schlager. Durch die Erweiterung für das Wochenende entstehen zusätzliche 29.502 Euro pro Jahr.

Werbung