Mehrere Granaten in Zillingdorfer Wald gefunden

Im Zillingdorfer Wald in Neudörfl (Bezirk Mattersburg) sind am Freitagvormittag mehrere Kriegsrelikte gefunden worden.

Erstellt am 07. Februar 2020 | 16:45
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Kriegsmat
Foto: LPD-Bgld

Insgesamt habe man in einem "äußerst unzugänglichen, versteckten Gebiet" neun Granaten und rund 50 Stück Munition für Gewehre und Pistolen entdeckt, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag. Ein junger Bursch habe den Fund gemeldet.

Anzeige

Konkret handle es sich um zwei Gewehrgranaten, eine deutsche Stielgranate, drei Panzergranaten und drei russische Sprenggranaten, teilte die Polizei mit. Die Fundstücke seien vom Entminungsdienst geborgen und abtransportiert worden. Personen seien aufgrund der abgelegenen Lage der Fundstelle nicht in Gefahr gewesen.