Erstes Shetland-Pony geboren

Am Siedlerhof kam vor Kurzem das weiß-gescheckte Fohlen „Krümel“ zur Welt.

Julia Gabler Erstellt am 12. Juni 2017 | 06:11
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_6938330_mat23jg_pony.jpg
Süß. Andrea Neuberger, Besitzerin des Siedlerhofs in Stöttera, mit dem eineihalb Wochen alten Shetty-Fohlen „Krümel“ und ihrer Tocher Lea Neuberger. Das Fohlen war nach der Geburt 55 cm groß, mittlerweile kann es auch schon laufen.
Foto: Julia Gabler

Am Siedlerhof Stöttera ist die Freude groß, das allererste Shetland-Pony wurde geboren. Das grau-weiß gescheckte Fohlen „Krümel“ ist nun eineinhalb Wochen alt.

Andrea Neuberger, Hausherrin des Siedlerhofs, ist begeistert: „Wir bekommen nur etwa einmal im Jahr Fohlen. Von dieser Rasse hatten wir noch nie eines.“ Der kleine Vierbeiner kann bereits laufen und wird in den nächsten drei bis vier Jahre aufgezogen und auf den Reitunterricht mit Kindern vorbereitet.

Bei der Geburt war das Fohlen 55 cm groß, abgewogen wurde es leider nicht.

Am Siedlerhof gibt es zehn weitere Ponys, die vor allem jüngeren Kinder für den Reitunterricht zur Verfügung stehen, sowie acht Pferde.