BH Mattersburg: Stellvertreter wird gesucht. Werner Karner wechselte in die Burgenländische Landesregierung. Der Posten ist aktuell unbesetzt.

Von Richard Vogler. Erstellt am 27. August 2021 (05:52)
440_0008_8161956_mat34rv_werner_karner.jpg
Werner Karner war seit 2018 Stellvertreter von Bezirkshauptmann Werner Zechmeister.
zVg

Die Personalabteilung des Landes Burgenland ist aktuell auf der Suche nach einem Stellvertreter für Bezirkshauptmann Werner Zechmeister, da Werner Karner kürzlich in die Landesregierung wechselte. „Seit dem Wechsel des Bezirkshauptmann-Stellvertreters der BH Mattersburg dieses Jahr in das Amt der Burgenländischen Landesregierung ist diese Funktion derzeit unbesetzt. Der Bestellung zur BH-Stellvertreterin oder zum BH-Stellvertreter geht in der Regel ein internes Bestellungsverfahren voraus bzw. kann auch eine geeignete Person vorab provisorisch mit dieser Funktion betraut werden. Eine Bestellung beziehungsweise Betrauung ist derzeit noch nicht erfolgt“, heißt es auf Anfrage der BVZ von Seiten der Presseabteilung des Landes. Auf Fragen betreffend Zeitrahmen und ob es bereits aussichtsreiche Kandidaten gibt, wurde nicht Stellung bezogen.

Werner Karner ist im Seewinkel, im konkreten in der Gemeinde St. Andrä am Zicksee wohnhaft, folgte im Jahre 2018 als Bezirkshauptmannstellvertreter auf Herlinde Oss und ist ausgebildeter Polizist und studierter Jurist. Im Land ist er nun in der Abteilung 8 (Kompetenzzentrum Sicherheit) tätig – in diesen Bereich fallen etwa die Landessicherheitszentrale oder das Feuerwehrwesen. Als Gründe für seinen Wechsel nennt er „gesundheitliche, ich wollte auch eine neue Herausforderung annehmen.“