14 Gabelhubwägen und 24 Tiefkühltruhen gestohlen

Seit 2015 wurden aus einer Lagerhalle eines Großmarktes in Mattersburg insgesamt 14 Gabelhubwägen und 24 Tiefkühltruhen entwendet.

Redaktion BVZ.at Erstellt am 02. Juni 2017 | 13:27
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Gabelstapler Hubstapler Gabelhubstapler Symbolbild
 Symbolbild
Foto: Shutterstock.com, IAMSUTHICHA

Die Polizei konnte nun ein tatverdächtiges Trio ausforschen: ein 36-jähriger Deutscher, ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg und ein 52-jähriger Bulgare. 

Den Großteil des Diebesguts verkauften sie am Großgrünmarkt in Wien Liesing. Die Abnehmer waren ein 62-jähriger Türke und ein 37-jähriger Chinese, die dort ihrer Arbeit nachgehen und das Diebesgut günstig erstanden hatten.

Die Höhe des entstandenen Schadens liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die drei Verdächtigen und auch die beiden Käufer wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.