Erwin Holzhofer ist neuer designierter Obmann der Rohrbacher Senioren

Erstellt am 07. März 2023 | 18:00
Lesezeit: 2 Min
Seniorenbund Rohrbach
Erwin Holzhofer mit der ehemaligen Obfrau Leopoldine Radowan und ÖVP-Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas.
Foto: Seniorenbund Rohrbach, Seniorenbund Rohrbach
Nachdem die Seniorenobfrau Leopoldine Radowan ihre Funktion zurücklegte, steht Ende März ihr Amt neu zur Wahl. Erwin Holzhofer ist der designierte Nachfolger. Er gehört seit 2013 dem Seniorenbund an, der heute 160 Mitglieder in Rohrbach zählt.
Werbung

Welche Aufgaben kommen im Fall der Wahl auf ihn zu? „Meine Aufgaben bestehen im Wesentlichen in der Mitgliederbetreuung und der Mitgliederwerbung. Es wird monatlich ein Seniorentreffen organisiert, das zur Unterhaltung und zur Kommunikation unserer Mitglieder dient“, so der designierte Obmann.

Jährlich organisiert der Rohrbacher Seniorenbund bis zu vier interessante Tagesausflüge sowie einen mehrtägigen Ausflug. Einmal im Jahr gehen die Senioren miteinander auch wandern. „Das alles zu organisieren ist nur mit Hilfe unserer Vorstandsmitglieder zu bewerkstelligen“, weiß der designierte Obmann schon jetzt. „Es ist mir ein besonderes Anliegen und eine Freude, damit bei der älteren Generation einen sozialen Beitrag zu leisten“, so Erwin Holzhofer.

Erwin Holzhofer
Erwin Holzhofer.
Foto: Seniorenbund Rohrbach, Seniorenbund Rohrbach

Der 65jährige Rohrbacher war 40 Jahre bei der Neuen Eisenstädter Wohn-Bau-und Siedlungsgenossenschaft tätig. „Ich bin verheiratet und ein begeisterter Radfahrer. Ich laufe aber auch gerne Schi und gehe wandern. Meine schönste Beschäftigung ist aber Zeit mit meinem Enkelsohn zu verbringen“, gibt Erwin Holzhofer unumwunden zu.

Werbung