Nussmüller Architekten gestalten Mattersburgs Zentrum

Erstellt am 20. Mai 2022 | 11:39
Lesezeit: 2 Min
Architektenwettbewerb  Areal Michael Koch-Straße Mattersburg
Jury Architekturwettbewerb u.a. Mathias Moser, Claudia Schlager
Foto: Stadtgemeinde Mattersburg
Der Architektenwettbewerb für die Neugestaltung des Areals in Mattersburgs Zentrums - wo sich künftig auch das Rathaus befinden soll - ist entschieden. Umgesetzt wird das Konzept der Firma Nussmüller Architekten ZT GmbH, hieß es am Freitag in einer Aussendung.
Werbung

Das betreffende Grundstück musste im Zuge der Commerzialbank-Pleite versteigert werden. Neuer Eigentümer ist inzwischen die gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft BWS-Gruppe.

Für die Gestaltung des Grundstücks in der Michael Koch-Straße wurde Anfang des Jahres ein Wettbewerb ausgeschrieben. Neun von einer Jury ausgewählte Architekten wurden eingeladen, ein Konzept einzureichen. Bürgermeisterin Claudia Schlager (SPÖ) erklärte: "Ich freue mich auf die Umsetzung der geplanten Projekte und die Eröffnung des neuen Rathaus."

Werbung