Wechsel der Seelsorger: Czarich folgt auf Wüger. Pfarrer Michael Wüger verlässt nach sieben Jahren die Pfarrgemeinde. Thorsten Carich wird ihn ersetzen.

Von Helga Ostermayer. Erstellt am 30. August 2018 (02:25)
BVZ

Nach sieben Jahren als Seelsorger verlässt Pfarrer Michael Wüger nun die Erdbeergemeinde. Er wurde am Sonntag beim Pfarrfest ehrenvoll von der Marktgemeinde und Pfarrgemeinde Wiesen verabschiedet.

G. Gossmann
Neuer Seelsorger in Wiesen. Thorsten Carich, Priester der Diözese Eisenstadt.

Pfarrer Wüger wurde mit einer feierlichen Festmesse verabschiedet. Michael Wüger übernimmt mit September die Gemeinden Neusiedl am See und Weiden.

„Ich habe mich in Wiesen sehr wohl gefühlt und bin dankbar dafür“, so Pfarrer Wüger, in dessen Amtszeit sich die Kirche zu den Menschen in den einzelnen Ortsteilen bewegt hat.

Thorsten Carich, ein Priester der Diözese Eisenstadt – derzeit weilt er noch in einem Orden in Wien – wird zum Pfarrmoderator der Pfarre Wiesen in Vorbereitung auf seinen künftigen Seelsorgeraum ernannt.