„Goldenes Stamperl“ für Neusiedler Stranz und elf Siege für den Bezirk

Vier Medaillen erhielt die Brennerei „Hannes’s Bester“ des Neusiedlers Hannes Stranz. Sein Eiswein Tresterbrand im Fass bekam 100 von 100 Punkten und setzte sich somit als Sieger in der Kategorie „Das goldene Stamperl“ durch. Auch der Master – ein Hefebrand, 15 Jahre im Fass gereift – wurde mit Gold ausgezeichnet.
Jeweils zwei Goldmedaillen gingen an Stefan Pamer aus Podersdorf (Apfel-Sanddornsaft und Marillennektar) und an Michaela und Kurt Tschida alias „tschidAronia“ aus Illmitz (Aronia Saft und Aronia Feuerwasser), eine Goldmedaillen holte „Rankel Walnuss“ aus Potzneusiedl (Nusslikör).
Zu den ganz großen Abräumern zählten die Pamhagener Produkte von „Steiner-Edelbrände“, die mit vier Goldenen prämiert wurden: Golden Muskateller Hefebrand, Feigenbrand, Speise-Maisbrand und Himbeerbrand.
Der bereits vielfach ausgezeichnete Potzneusiedler Christian Mikula war hingegen in einer ganz anderen Kategorie erfolgreich. Er sticht immer wieder durch seine herausragenden Wildprodukte hervor. Dieses Mal waren es seine Wildblunzen und Wildkabanossis, die ihm den Sieg und damit zwei Goldene einbrachten.