Tödlicher Verkehrsunfall auf B10 in Gattendorf

Ein schwerer Verkehrsunfall mit PKW und LKW forderte am Montagnachmittag auf der B10 in Gattendorf (Bezirk Neusiedl am See) ein Menschenleben.

Erstellt am 30. August 2021 | 18:49
Polizei
Foto: Symbolbild

Am Montagnachmittag fuhr ein 33-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Lkw auf der B10 von Neudorf kommend in Richtung Gattendorf. Zur gleichen Zeit bog ein 74-jähriger tschechischer Fahrzeuglenker mit seinem PKW von der L204 kommend auf die B10 ein, wo es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde das Auto zirka 20 Meter mitgeschleift.

Der 74-jährige Mann wurde schwer verletzt und in weiterer Folge mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen.

Die sofort eingeleiteten Erste Hilfe Maßnahmen bei seiner Gattin, die am Beifahrersitz saß, verliefen leider erfolglos und sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.