Unbekannte stahlen Ortstafeln und Verkehrszeichen. Unbekannte haben am Wochenende in zwei Gemeinden im Bezirk Neusiedl am See fünf Ortstafeln und mehrere Verkehrszeichen gestohlen.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 12. Juni 2017 (15:27)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Kittsee Ortstafel
Bilderbox.com

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war das Fehlen der Tafeln Sonntagabend und Montagfrüh bemerkt worden. Die Schilder mit den Gemeindenamen waren bei den Ortsdurchfahrten gestohlen worden. Der Schaden konnte vorerst nicht beziffert werden.

In Kittsee hatten die Täter vier Ortstafeln abmontiert und mitgenommen. In Pama stahlen sie neben einer Ortstafel zwei Richtungspfeiler, zwei Vorrangtafeln sowie eine Europatafel. Die Fahndung nach den Tätern sei am Laufen, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland.