Neue Teststraße in Podersdorf

Die Teststraße hat täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Bis zu 1.000 Abstriche können in der neuen Teststraße täglich abgenommen werden.

Erstellt am 27. Mai 2021 | 07:08
440_0008_8089362_nsd21bir_podersdorf_teststrassegh.jpg
Foto: BVZ

Rechtzeitig zur Öffnung der Gastro- und Tourismusbetriebe hat die Gemeinde auch eine neue Teststraße mitten im Ortszentrum am Marktplatz installiert.

Die Nachfrage nach Tests ist durch die neuen Zutrittsregeln in Lokale gestiegen. Drei Testtage wöchentlich am Standort Betreutes Wohnen reichen nun nicht mehr aus.

Drei ansprechend gestaltete Container der Firma Liberty Home wurden nun in Zusammenarbeit mit der Seewinkel Apotheke zu vollwertigen Teststationen umgestaltet. Die Teststraße am Marktplatz ist künftig jeden Tag von 8 bis 19 Uhr geöffnet.

Ergebnis nach halber Stunde auf das Handy

Die Ergebnisse der kostenlosen Corona-Antigentests werden den Testpersonen etwa eine halbe Stunde nach dem Nasen-Rachen-Abstrich auf ihr Handy gesendet.

Bis zu 1.000 Abstriche können in der neuen Teststraße täglich abgenommen werden.