Seit vielen Jahren ist es im Golser Aquasplash Tradition, dass der Bürgermeister die Badesaison mit einem Sprung ins Wasser eröffnet. Diesen Brauch führte heuer auch Neo-Bürgermeister Kilian Brandstätter fort. Seit 6. Mai ist das Freibad der Gemeinde wieder geöffnet.
Vor allem an Hitzetagen ist das Bad gegenüber der Sportmittelschule ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Gästen. Die solarbeheizten Becken, darunter ein 25m-Sportbecken, sorgen für eine lange Badesaison.
Kleine Wasserratten fühlen sich in der Kleinkinder-Wasserlandschaft mit den drei Becken, den drei Rutschen, dem „Rhino“, der Wasser spritzen kann, und dem Spielbach mit Schiffchenkanal besonders wohl.
Für alle, die etwas mehr Action wollen, steht eine 43 Meter Langrutsche und eine 15 Meter Speedrutsche zur Verfügung, dazu ein Wildwasserströmungskanal. Beach-Volleyballplatz/Beach-Soccerplatz, Tischtennis, Basketball und Fußball ergänzen das Angebot. Kinder ab sechs Jahren sind mit 3,30 Euro dabei, ab 16 Jahren kommt der Eintritt auf 6,50 Euro. Wasser und Sonne machen hungrig: Für kulinarische Schmankerl sorgt die Familie Rainer im Badrestaurant.
Im VorJahr begrüßte man mehr als 40.000 Badegäste. Heuer geht das Aquasplash bereits in seine 29. Badesaison, in der der millionste Badegast erwartet wird.
Öffnungszeiten
Aquasplash, Badgasse 7
wochentags: 10 bis 20 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 9 bis 20 Uhr