Shopping Areal-Erweiterung bringt Kino in Parndorf. In Parndorf entsteht ab dem ersten Quartal 2017 ein neues Kino, gab Christof Papousek, Geschäftsführer von Cineplexx, am Mittwoch bekannt.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 12. Oktober 2016 (12:54)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Kinoeröffnung Parndorf
Colin Cyruz / www.goodlifecrew.at

Das moderne Multiplex Kino soll nach seiner Fertigstellung über fünf Säle mit insgesamt 850 Sitzplätzen verfügen. Rund sieben Millionen Euro will der Betreiber in das Projekt investieren.

Gastronomie, Entertainment, Fitness

Das Lichtspielhaus wird das erste Objekt im Rahmen der 32 Hektar großen Erweiterung des Shopping Areals Parndorf sein, dieses ist im Bereich zwischen dem Fashion Outlet und der Firma Mareto angesiedelt. Rund um das Kino sollen weiters Gastronomie, Entertainmentmöglichkeiten sowie ein Fitnessstudio entstehen.

Eröffnung im Herbst 2017

Das Konzept dazu wurde von der Parndorf Entertainment- und Entwicklungs-GmbH sowie der Braunberger Immobiliengruppe erstellt. Die Eröffnung des Kinos ist für Herbst 2017 geplant. Wie viele Arbeitsplätze entstehen, kann seitens Cineplexx noch nicht gesagt werden.