Fahrraddiebstähle geklärt - Täter festgenommen

Die Polizei in Gattendorf konnte am Sonntag (16. August) einen slowakischen Täter in Gattendorf auf der B50 mit einem gestohlenen Fahrrad festnehmen. Ein weiterer Täter konnte nicht angehalten werden und flüchtete in unbekannte Richtung.

Erstellt am 18. August 2020 | 07:47
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Symbolbild Rad Fahrrad Radfahrer Unfall
Symbolbild 
Foto: nanoman/Shutterstock.com

Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten beiden Beschuldigten sowie einem dazugehörigen noch unbekannten Täter Fahrraddiebstähle in 6 Fällen in Gattendorf, Parndorf und Wien nachgewiesen werden.

Der festgenommene Täter wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Der entstandene Schaden ist derzeit noch unbekannt. Weitere Erhebungen bezüglich weiterer Fahrraddiebstähle werden geführt.